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Konservative und digitale Herausforderungen

Marketing

Digitales Marketing - die Zukunft

Auf diesen Seiten entsteht ein umfangreiches Nachschlagewerk der wichtigsten Grundlagen im Onlinemarketing.

Onlinemarketing ist innerhalb des Marketingbereiches mit seiner Vielfalt und seinen Möglichkeiten mittlerweile zu einem der wichtigsten Bereiche herangewachsen.

Neue technische Möglichkeiten und der Wechsel im Informationsverhalten der Konsumenten, bewegen immer mehr Unternehmen dazu, hier ein Focus zu setzen und in das Onlinemarketing zu investieren.

Das zahlt sich für die Unternehmen aus. Welche Formen und Vorteile in diesem Bereich zu finden sind, werden hier in seinen Grundzügen erklärt.

Eine kleine Bitte: da dieser Bereich sehr aufwendig ist und die Erstellung in der Freizeit vonstattengeht, wird das Nachschlagewerk langsam aber kontinuierlich wachsen. 

Onlinemarketing

Online-Marketing, eine Marketing-Disziplin, die im Vergleich zur klassischen Werbung vollständig auf dem Medium Internet basiert. Innerhalb des Online-Marketings kann in mehrere Bereiche unterteilt werden. Suchmaschinenmarketing mittels Auswertung des Besucherverhaltens, Bannerwerbung auf eigenen und fremden Seiten, E-Mail-Marketing mit der direkten Ansprache, Affiliate-Marketing mit gekauften Werbeflächen und Social-Media-Marketing auf den einzelnen Plattformen.

Online-Marketing ist längst ein fester Bestandteil im Marketing-Mix eines Unternehmens. Damit ist Online-Marketing nach TV der zweitwichtigste Faktor im Marketing-Mix eines Unternehmens. Die Aktivitäten im Internet sind kreativer, und das Online-Marketing wesentlich komplexer geworden.

Social-Media Marketing

Social-Media-Marketing, eine weitere Möglichkeit, Marken, Produkte und Dienstleistungen neuen Kunden zu vermitteln. Verbraucher schätzen die Interaktionen in sozialen Medien und Unternehmen, die über soziale Kanäle mit Kunden in Verbindung treten. In dieser Form Informationen für den Kunden zur Verfügung zu stellen wird aufgrund der Individualität immer beliebter und weckt das Vertrauen der Verbraucher.

Social-Media-Marketing ist aufgrund seiner Fähigkeit, Verbraucher anzusprechen und direkt mit ihnen zu kommunizieren, zu einem wesentlichen Bestandteil der digitalen Marketingstrategie eines jeden Unternehmens geworden.

Laut verschiedenen Studien rangieren Unternehmen, die Social Media in ihren Marketingstrategien nutzen, in Bezug auf Sichtbarkeit, Vertrauenswürdigkeit und Markenbekanntheit höher.

Digitale und mobile Kampagnen

Auch digitale und mobile Kampagnen ordnen sich dem Marketing unter. Allerdings gibt es zum konventionellen Marketing einige Besonderheiten. Hier ist die Marketinganalyse unabdingbar, da man sich hier im direkten Dialog mit dem Nutzer befindet. Auch sind hier neueste Technologien, Strukturen und Instrumente, die es gilt gezielt einzusetzen. Eine Erfolgsmessung ist hier sehr schnell und direkt möglich. Somit kann auch eine direkte und schnelle Optimierung solcher Kampagnen stattfinden.